Medienagentur aus Berlin

Sie sind bereits präsent in den Medien, sei es mit einer eigenen Webseite oder auf Social Media Plattformen und wollen mehr Anfragen und Neukunden erreichen?

Lehnen Sie sich zurück & überlassen Sie uns den Markenaufbau und die professionelle Optimierung Ihrer Webpräsenz. Die Digital Hawk GmbH ist zu den erfahrensten Medienagenturen in Berlin und deutschlandweit zu zählen und unterstützt Sie gerne dabei mehr Anfragen über die Medien und somit mehr Umsatz zu generieren.

Ihre Vorteile
  • Entwicklung einer individuellen Medienstrategie
  • viele Referenzen für erfolgreiche Online-Marketing Maßnahmen
  • umfassendes Know-How in verschiedenen medialen Bereichen
  • Steigerung von Kundenbindung & Markenbekanntheit
  • kompetente & kontinuierliche Beratung
  • über 10 Jahre Erfahrung
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Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Inf. Tlelflilk Alrltlililslilk
Marketing Management
Tel.: 030 / 28439712

Was ist eine Medienagentur? Definition

Die Medienagentur Berlin ist ein Dienstleister für Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und performancebasierte Online-Kampagnen im Rahmen des Affiliate Marketing. Zu den Leistungen gehören die Beratung, Konzeption und Realisierung von Marketingmaßnahmen für Startups, Unternehmen und Online-Shops. Zum Aufgabenbereich der Medienagentur in Berlin gehören neben der Konzeption, Planung und Realisierung von Online-Marketing-Kampagnen auch das kontinuierliche Monitoring aller Maßnahmen sowie die regelmäßige Erstellung von Reportings. Das bietet Auftraggebern ein hohes Maß an Transparenz.

Medienagentur Berlin – professionelles Search Engine Marketing

Die Berliner Medienagentur bietet professionelles Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) mit Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising).  Zu den Leistungen im Bereich SEO bietet die Mediaagentur sowohl die Maßnahmen für OnPage-SEO als auch für OffPage-SEO:
  • suchmaschinenoptimierte Texte
  • Optimierung von Ladezeiten
  • Meta-Daten
  • mobile friendly
  • Linkaufbau
  • technisches SEO
Die nachhaltigen und professionellen SEO-Maßnahmen führen zu einem besseren Ranking in den organischen Suchergebnissen und damit zu einem Mehr an Traffic und damit zu einer Generierung von Leads und zu einer nachhaltigen Umsatzsteigerung.

Media-Agentur in Berlin für Suchmaschinenoptimierung

Im Fokus der Maßnahmen für Suchmaschinenoptimierung steht die Erstellung und Optimierung von Inhalten, die der Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten. Mit professioneller und umfassenden SEO-Maßnahmen werden Unternehmen und Onlineshops in Suchmaschinen besser gefunden und erreichen durch die hohe Sichtbarkeit mehr Besucher und damit mehr Traffic und Umsätze.
Medienagentur Berlin
Medienagentur Berlin

Suchmaschinenwerbung von der Werbeagentur in Berlin

Für erfolgreiche Anzeigen in Suchmaschinen wie Google und Bing bietet die Werbeagentur in Berlin die Konzeption, Planung und Realisierung von Google Ads. Als AdWords Agentur profitieren Kunden von zielgruppenspezifischen Lösungen, optimierte Ads und damit von einem Mehr an Traffic.SEA-Leistungen und -Maßnahmen sind:
  • Konzeption und Planung
  • Realisierung und Optimierung
  • kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Reportings

Was ist Suchmaschinenwerbung (SEA)?

Search Engine Advertising bezieht sich auf Maßnahmen für Werbeanzeigen (Text- und Bildanzeigen) in Suchmaschinen wie Bing und Google. Im Rahmen der Suchmaschinenwerbung gibt es die Google Ads Beratung, das Remarketing, die Steigerung der Reichweite durch Video Werbung mit Youtube, die mobile Werbung für erfolgreiche Kampagnen auf mobilen Endgeräten und die Kampagnen für den Bereich Google Shopping.

Wie funktioniert Search Engine Advertising mit der Medienagentur Berlin?

Die Schaltung von Text- und Bildanzeigen in Google Ads (ehemals Adwords; seit 24. Juli 2018 mit neuem Logo als Google Ads online. Mehr Infos in unserem Blog auf Digital-Hawk.de) wird über die Buchung von Keywords abgewickelt. Dazu wird vorab festgelegt, welche Schlüsselbegriffe und Suchphrasen für die Anzeige geeignet sind. Wird die Text- oder Bildanzeige geschaltet und klickt ein Nutzer drauf, zahlt der Werbetreibende entsprechende Gebühren für jeden Klick. Somit entstehen für die Anzeigenschaltung keine Kosten, sondern nur dann, wenn Nutzer gezielt auf die Textanzeige in Google Ads klicken und zur Webseite bzw. Landingpage oder Produktseite gelangen.

Was kostet SEA?

Die Kosten, die pro Klick vom Auftraggeber gezahlt werden, wenn ein Nutzer auf die Textanzeige klickt und zur Zielseite der Textanzeige gelangt, sind Kosten pro Klick und werden auch als Cost-per-Click (CPC) bezeichnet. Wie hoch die CPCs sind, ist von folgenden Faktoren abhängig:
  • Keyword-Wettbewerb
  • Position der Anzeige in Ads
  • Qualitätsfaktor des Google-Ads-Kontos
Grundsätzlich gilt, dass je stärker ein Keyword vom Wettbewerb umkämpft, desto höher ist der CPC. Basis für die Suchmaschine ist der Qualitätsfaktor für ein Keywords und der Cost-per-Click und auf dieser Basis wird der Werbetreibende mit dem Wettbewerb verglichen. Dann erfolgt für die Auktion eines Keywords die Multiplikation des Qualitätsfaktors mit dem maximalen Cost-per-Click. Diejenige Anzeige wird an die oberste Position gesetzt, die das höchste Ergebnis aus dieser Multiplikation erzielt. Die weiteren Anzeigen werden entsprechend absteigend positioniert. SEA Anzeigen werden oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse angezeigt.

Die Berliner Medienagentur informiert: Was sind SEA Qualitätsfaktoren?

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Qualität und damit den Erfolg von Kampagnen bzw. Anzeigenwerbung in Suchmaschinen und den Partnernetzwerken von Suchmaschinen (Display Advertising) bestimmten. Der Suchmaschinenriese Google zählt einige dieser Faktoren auf, die erfüllt sein müssen, um nicht unbedingt der Höchstbietende auf ein Keyword zu sein und trotzdem die beste Platzierung für die Text- oder Bildanzeige oberhalb der organischen Suchergebnisse zu erzielen. Wie bereits beschrieben, erfolgt die Einstufung durch die Multiplikation des CPC mit dem Qualitätsfaktor. Doch wie ermittelt Google den Qualitätsfaktor für eine zukünftige Anzeigenschaltung?Folgende Faktoren haben Einfluss, wenn für eine geplante Anzeige von Google der Qualitätsfaktor berechnet wird
  • Klickrate des Keywords Häufigkeit der Klicks auf die Anzeige bei Verwendung des Keywords
  • Qualität der Webseite, auf die die Text- oder Bildanzeige verlinkt
  • Klickrate der URL Häufigkeit der Klicks auf die Anzeige
  • regionaler Erfolg der Anzeige
  • Klickrate von allen Anzeigen und Keywords des Anzeigenschalters im Google Ads Konto
  • Bedeutung des Keywords für die Text- oder Bildanzeige und für die Nutzer
  • Leistung von bisher geschalteten Display-Anzeigen

Warum SEA? Vorteile mit der Medienagentur in Berlin

Die Strategie entscheidet wie bei allen anderen Maßnahmen im Online-Marketing über den Erfolg. Wenn SEA-Kampagnen erfolgreich sein sollen, ist eine nachhaltige Planung, Konzeption und professionelle Realisierung notwendig. Die SEA-Agentur in Berlin definiert gemeinsam mit dem Auftraggeber das Ziel der Kampagne und zugleich bieten SEA-Kampagnen den Vorteil, dass Erfolge zeitnah sichtbar werden, beispielsweise in Form von Traffic und mehr Conversions. Zudem bietet Search Engine Advertising ein Mehr an Möglichkeiten, um die Zielgruppen direkt zu erreichen. Die Anzeige wird nämlich nur ausgespielt, wenn der Nutzer nach dem gebuchten Keyword sucht. Damit bietet Google Ads eine sehr effiziente Werbung im Internet.SEA ist auch empfehlenswert, wenn eine Webseite an Bekanntheit gewinnen soll. Das Mehr an Traffic auf einer Webseite, wie beispielsweise auf einer Landingpage, bietet zugleich eine Stärkung der Webseite in Bezug auf SEO-Kriterien. Denn relevante Faktoren für das Ranking einer Webseite in den organischen Suchergebnissen sind auch der Traffic und die Verweildauer sowie eine niedrige Absprungrate. Mit einem Mehr an Klicks durch die Anzeigenschaltung für eine Webseite in Google Ads nimmt auch die Sichtbarkeit der Webseite zu und damit wird die Webseite zukünftig durch steigende Bekanntheit auch von Nutzern direkt in die Suche eingetragen. Wird eine Webseite bzw. ein Unternehmen dann von Nutzern direkt als Suche in einer Suchmaschine ausgeführt, bedeutet das wiederum eine positive Auswirkung auf den Brand bzw. die Marke oder das Unternehmen und eine Förderung des Trust-Faktors.Auch Unternehmen und Onlineshops, die sich bereits über diese Qualitätsfaktoren in den Suchmaschinen etabliert haben, ist Suchmaschinenwerbung effektiv, wenn es um den Verkauf von Produkten, um die Steigerung der Bekanntheit einer Marke oder um die Verbreitung von Aktionen regional, national oder international geht. Für die regionale SEA-Kampagne bietet Google Ads entsprechende Eingrenzungen des Standortes oder bei Bedarf eine zeitliche Steuerung der Schaltung einer Anzeige, um Text- oder Bildanzeige nur zu einer bestimmten Tageszeit anzeigen zu lassen.Die Vorteile durch die Beauftragung der kompetenten SEA-Agentur in Berlin:
  • mehr als zehn Jahre Erfahrung im Online-Marketing
  • viele Referenzen für national und international erfolgreiche SEA-Kampagnen
  • Digital Agentur mit Full-Service inklusive Beratung, Planung, Konzeption, SEA-Strategie, Realisierung, Monitoring und regelmäßige Reportings für optimale Transparenz
  • kostenlose Erstberatung
  • Optimierung bereits bestehender SEA-Kampagnen
  • langfristige Betreuung für Suchmaschinenwerbung
  • zielgruppenspezifische Lösungen
  • umfassende Leistungen auch für Facebook Ads, Display-Advertising und Affiliate Marketing

Affiliate Marketing mit der Medienagentur in Berlin

Für langfristig erfolgreiche Kampagnen im Rahmen des Affiliate Marketing ist es wesentlich, die Zielgruppe und deren Bedürfnisse zu kennen und die Key Performance Indicators (Leistungskennzahlen) zu ermitteln, auszuwerten und entsprechende Optimierungsmaßnahmen im Rahmen des Affiliate Marketings umzusetzen. Damit sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, bietet die Agentur für Affiliate Marketing in Berlin einen Full-Service für erfolgreiche Online-Kampagnen. Die Maßnahmen und Leistungen der Affiliate Marketing Agentur umfassen:
  • Entwicklung einer Affiliate Marketing Strategie
  • Recruiting von Publishern
  • Übernahme der gesamten Kommunikation mit Publishern und Netzwerk
  • Organisation von Events wie Sonderaktionen, Bonusprogramme etc.
  • Werbemittel-Pflege
  • Analyse der Konkurrenz im Rahmen der Affiliate Marketing Optimierung
  • kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Reportings zu den Conversions und aller weiteren relevanten Leistungskennzahlen (KPIs).

Erfolgreiches Social Media Marketing mit der Online Marketing Agentur Berlin

Eine weitere Kernkompetenz der Mediaagentur in Berlin ist das Social Media Marketing für Maßnahmen in den sozialen Netzwerken wie:
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Instagram
  • Pinterest
  • Youtube 
Facebook und die weiteren sozialen Netzwerke und Medien sind optimale Plattformen, um über Produkte und Marken zu berichten und die Zielgruppe zur Interaktion zu bewegen und zugleich mehr Reichweite für Webseiten zu erreichen. Mit professionellem Social Media Marketing von der Mediaagentur in Berlin haben Unternehmen und Online Shops ein Plus an Vorteilen:
  • Bekanntheitsgrad steigern
  • Steigerung von Kundenbindung, Markenbindung und Produktbindung
  • Kundenzufriedenheit und Image des Unternehmens optimieren
  • neue Kunden gewinnen und damit eine Steigerung von Traffic und Umsätzen
  • mehr Reichweite für Produkte, Webseiten und Marken
  • virale Distribution von Botschaften und Marken
  • Recruiting für unternehmenseigene Jobs

Full-Service Agentur für digitales Marketing

Die Berliner Full-Service Agentur für Digital-Marketing bietet die Planung, Realisierung und Integration von Maßnahmen im Online-Marketing mit den Schwerpunkten SEO, SEA, Social Media Marketing und Display Advertising. Dabei hat die Digital-Agentur auch immer die Potenziale von Marken, Produkten oder Dienstleistungen zur Steigerung der Umsätze im Blick. Die Schwerpunkte der Medienagentur in Berlin, die mehr als zehn Jahre Erfahrung für performancebasierte Lösungen mitbringt, liegen in den Bereichen: 
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Conversion-Rate-Optimierung
  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung
Medienagentur
Medienagentur

Content-Marketing Agentur in Berlin

Das Content-Marketing ist eine Teildisziplin des Online-Marketings und besteht aus der Analyse, der Konzeption und Planung sowie der Produktion, der Distribution und der Evaluation von zielgruppenspezifischen Inhalten im Rahmen des Content-Marketing-Prozesses. Content-Marketing ist die Basis für eine gezielte Kundengewinnung und Kundenbindung sowie für eine Stärkung der Position einer Website oder eines Onlineshops im Internet.Die Content-Analyse umfasst die Definition von Zielen, die Ermittlung von Personas (Zielgruppen), die Recherche von Themen und die Recherche sowie Analyse von themenrelevanten Keywords. Auch der Content-Audit, der eine Bestandsaufnahme von bereits verfügbaren Webseiten-Inhalten ist, sowie die Priorisierung von bestehenden und zukünftigen Themen gehören zur Content-Analyse. Zweiter Part im Content-Marketing-Prozess ist die Konzeption und Planung von Content mit folgenden Maßnahmen:
  • Ermittlung von Themen und Entwicklung von Ideen
  • Attribuierung von Content
  • Content-Mapping
  • Priorisierung von Content
  • Entwicklung passender Design-Konzepte
  • Erstellung von Redaktionsplänen und Briefings
Der dritte Teil des Prozesses für nachhaltiges und erfolgreiches Content-Marketing ist die Produktion von Content mit:
  • Erstellung von keywordoptimierten Inhalten wie Kategorientexten, Produktbeschreibungen, Blogbeiträgen und mehr
  • Content-Prüfung und Freigabeprozess
Im vierten Teil des Content-Marketing-Prozesses steht das Content-Seeding bzw. die Distribution zur Verbreitung der Inhalte in sozialen Netzwerken und auf den eigenen Webseiten sowie durch Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung.Wichtig bei allen Maßnahmen im Content-Marketing ist das kontinuierliche Monitoring, um zu erfassen, ob die Maßnahmen erfolgreich sind. Relevante KPIs (Key Performance Iindicators) werden regelmäßig über professionelle Analysetools erfasst und in Reportings von der Werbeagentur in Berlin für Auftraggeber zusammengestellt.

Medienagentur auch für bestehende Websites und Kampagnen?

Auch für bereits bestehende Websites und Online-Marketing-Kampagnen bietet die Medienagentur in Berlin die Betreuung. Zunächst werden bestehende Maßnahmen analysiert und dann wird auf Basis der relevanten Leistungskennzahlen und der ermittelten Zielgruppen ein bedarfsorientierter Marketingplan erstellt. Auftraggeber profitieren von nachhaltigen Strategien  und deren Realisierung zur Optimierung der Maßnahmen im Online-Marketing.

Welche Vorteile bietet die  Mediaagentur in Berlin?

Durch die Beauftragung der Berliner Medienagentur erhalten Auftraggeber einen Full-Service. Kampagnen werden gezielt online auf der Website als auch in Suchmaschinen und in sozialen Netzwerken umgesetzt. Und das immer unter Berücksichtigung von den jeweiligen Zielgruppen, der Corporate Identity des Auftragsgebers und der individuellen Kundenanforderungen.

Warum die Werbeagentur für digitales Marketing in Berlin beauftragen?

  • mehr als zehn Jahre Erfahrung im digitalen Marketing
  • kostenlose Erstberatung
  • nachhaltige Online-Marketing-Strategien
  • langfristige Betreuung
  • performancebasierte Lösungen
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