Werbeagentur Berlin

Maßgeschneiderte Werbestrategien für Ihr Unternehmen! Wir entwickeln strategische Online Marketing Strategien mit denen Sie nachhaltig mehr Anfragen, mehr Kunden und damit mehr Umsatz generieren.

Lehnen Sie sich zurück & überlassen Sie die professionelle Erstellung und/oder Optimierung Ihrer Webpräsenz. Die Digital Hawk GmbH zählt zu den erfahrensten Werbeagenturen in Berlin und deutschlandweit und unterstützt Sie gerne dabei mehr Anfragen online zu generieren.

Ihre Vorteile
  • dauerhafter persönlicher Ansprechpartner
  • individuelle Strategien nach detaillierter Analyse
  • Einsatz modernster Online Marketing Tools
  • breites Kompetenzspektrum: SEO, SEA, Social Media u.v.w. Kanäle
  • mehr Umsatz durch bessere Positionen, Reichweite & Markenaufbau
  • über 10 Jahre Erfahrung
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Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Inf. Tlelflilk Alrltlililslilk
Marketing Management
Tel.: 030 / 28439712

Was ist eine Werbeagentur?

Eine Werbeagentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das beauftragt wird, um Werbung und Kommunikationsmedien für Unternehmen zu realisieren. Zu den Teilaufgaben bei der Beauftragung gehören die Konzeption und Planung sowie die Realisierung von Kommunikationsmitteln online und offline. Die Werbeagentur in Berlin hat sich auf den Bereich Online-Werbung im Rahmen von Online-Marketing-Maßnahmen für Unternehmen, Startups und Online-Shops spezialisiert.

Was macht eine Werbeagentur?

Die Aufgaben einer Werbeagentur, die sich auf Internetwerbung spezialisiert hat, sind dieKonzeption, Planung und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen im Internet. Die Werbeagentur in Berlin bietet umfassende Lösungen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing und Affiliate Marketing, um Unternehmen, Marken und Produkte zu bewerben, so dass diese Unternehmen durch die jeweiligen Werbemaßnahmen neue Kunden gewinnen sowie eine Steigerung von Umsätzen und Reichweite zu erzielen.

Wie mit Werbeagentur bessere Rankings erreichen? SEO Agentur Berlin

Mit professioneller Suchmaschinenoptimierung lässt sich das Ranking in den organischen Suchergebnissen von Google und Bing sowie weiteren Suchmaschinen optimieren. Suchmaschinenoptimierung umfasst sowohl OnPage-Maßnahmen, die direkt auf der Website umgesetzt werden, als auch OffPage Maßnahmen, die außerhalb der Website realisiert werden.Im Rahmen von OnPage Maßnahmen geht es um die Konzeption, Planung und Realisierung von Content in Form von Texten, Bildern, Videos und Grafiken. WeitereBereiche der OnPage Optimierung sind die Meta-Daten und Usability sowie die Optimierung für die Anzeige von Webinhalten auf mobilen Endgeräten (mobile friendly) und eine entsprechende URL-Struktur. Auch der Pagespeed steht bei allen Maßnahmen im Fokus. Linkaufbau, externe Links und Besucherverhalten sind Faktoren, die als SEO-Maßnahmen in den Bereich der OffPage Optimierung fallen.

Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?

Ein Leistungsbereich der Werbeagentur in Berlin ist die Suchmaschi
Werbeagentur in Berlin
Werbeagentur in Berlin
nenwerbung (Search Engine Advertising = SEA). Die SEA Agentur bietet die Google Ads Beratung, Konzeption, Planung und Realisierung von Text- und Bildanzeigen. SEA ist neben der Suchmaschinenoptimierung eine Teildisziplin des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing = SEM). Suchmaschinenwerbung entspricht auch den Maßnahmen im Rahmen von Keyword Advertising und Sponsored Links.

Was ist Search Engine Advertising (SEA)?

Suchmaschinenwerbung, kurz SEA, ist bezahlte Werbung innerhalb der Suchergebnisseiten (SERPs). Google Ads bzw. früher Google AdWords genannt, ist dabei das relevanteste SEA-System weltweit. Suchmaschinenwerbung mit Google Ads erscheint auf den ersten Blick als ein einfaches Unterfangen. Doch die Konkurrenz ist groß und es gehört einiges Know-how und Erfahrung dazu Google-Ads-Kampagnen profitabel zu gestalten.

Was sind die Aufgaben der Werbeagentur für Suchmaschinenwerbung?

Wie bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es auch für die Suchmaschinenwerbung mit Google Ads Maßnahmen, die sich auch in den SEO-Maßnahmen finden wie:
  • Recherche von Keywords
  • Analyse von Keywords
  • Analyse des Traffics
  • Tests, Monitoring und Reportings
  • SEA-Optimierung
  • Einsatz von Google Ads für SEA
Die Suchmaschinenwerbung ist ein Tätigkeitsschwerpunkt der Online-Marketing-Agentur in Berlin. Mit aktuell 95 %* Marktanteil in Deutschland ist Google Vorreiter bei den Suchmaschinen und deshalb auch eine lukrative Plattform für zielgruppenspezifische Suchmaschinenwerbung.

Affiliate Marketing durch eine Werbeagentur in Berlin

Marketing mit Werbeagentur
Marketing mit Werbeagentur
Mittels Affiliate Marketing gibt es eine Maßnahme, mittels der Produkte oder Dienstleistungen auf Webseiten von Dritten, die als Publisher bezeichnet werden, beworben werden. Der Werbende, der mittels Bannerwerbung oder ähnlichen Formaten auf den Webseiten der Publisher wirbt, wird als Merchant bezeichnet. Die Abrechnung erfolgt, je nach Vereinbarung mit dem Publisher, nach CPC, PPC oder weiteren. CPC steht für Cost-per-Click, während bei PPC und weiteren Bezahlmodellen nicht für den Klick, sondern für einen tatsächlichen Produktkauf oder eine Dienstleistungsbeauftragung beim Merchant eine Zahlung von diesem an den Publisher erfolgt. In der Praxis sieht das wie folgt aus: Ein Kunde kommt auf die Webseite des Publishers, klickt auf den Banner, landet dann im Onlineshop des Merchant und kauft das beworbene Produkt. Aufgrund des erfolgreichen Verkaufs zahlt der Merchant an den Publisher einen vorab vereinbarten Betrag.

Welche Vorteile bietet Affiliate Marketing?

Geht es um effiziente Internetwerbung, dann bietet die Affiliate Marketing Agentur den Vorteil, dass der Merchant eine kostenlose Erstberatung erhält, bevor die konkreten Publisher-Webseiten ausgewählt und die Produkt- oder Dienstleistungswerbung erstellt und online gebracht wird. Durch kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Reportings profitieren Merchants von optimaler Transparenz über die Erfolge der Werbemaßnahmen mit Affiliate Marketing von der Agentur für Internetwerbung in Berlin.

Welche Affiliate Marketing Kosten?

Es gibt verschiedene Abrechnungsmodelle wie Pay Per Click, Pay Per Sale, Pay Per SignUp (z. B. für Newsletter-Anmeldungen) oder Pay Per Lead (z. B. wenn ein Nutzer Kontaktdaten in ein Formular einträgt und somit als Lead im Datenbestand des Merchant landet). Nach welchem Modell abgerechnet wird, hängt davon ab, was der Merchant auf der Webseite des Publishers bewirbt. Die folgende Tabelle gibt Hinweise dazu:

Abrechnungsmodell für Affiliate Marketing

Details

Pay Per Click

  • Preis pro Klick
  • Merchant zahlt einen festgelegten Betrag pro Klick auf die Anzeige

Pay Per Lead

  • Kontaktdaten werden eingetragen und an den Merchant übermittelt
  • für Werbung mit Formular, in das Nutzer ihre Kontaktdaten eintragen können

Pay Per Sale

  • Nutzer gelangt über Werbebanner im Onlineshop des Merchant und kauft ein Produkt

Pay Per Click Out

  • Kosten entstehen, wenn der Nutzer auf der Advertiser-Seite auf einen angezeigten Anbieter klickt

Pay Per Link

  • Link auf der Website des Publishers
  • Merchant zahlt für die Anzeige des Links

Pay Per Print Out

  • wenn der Nutzer ein Whitepaper zum Ausdrucken runterlädt etc.

Pay Per Install

  • wenn der Nutzer eine Software des Merchant installiert

Werbeagentur in Berlin für Social Media Marketing

Zielgruppen auf Instagram, Pinterest, Youtube, Facebook & Co. erreichen gelingt mit den professionellen Social Media Marketing Strategien der Werbeagentur in Berlin.Auch die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube bieten Potential für erfolgreiche und zielgruppenspezifische Internetwerbung. Die Konzeption, Planung und Realisierung bietet auch für diesen Bereich die Werbeagentur in Berlin an. Die Werbung wird in Form von Facebook Ads oder Youtube Ads geschaltet. Social Network Advertising oder Social Media Targeting sind die Begriffe, die die Werbemaßnahmen auf sozialen Plattformen bezeichnen.

Facebook Ads durch eine Werbeagentur?

Es gibt verschiedene Formate für Facebook Ads wie die Engagement Ads und die Self Service Ads.Um Facebook Kampagnen für Werbung zu Produkten, Dienstleistungen und mehr zu schalten, muss die Zielgruppe ausgewählt werden. Facebook stellt verschiedene Werbeanzeigenformate zur Auswahl. Über Tools liefert Facebook auch Berichte zu Ergebnissen und Erfolgen von Werbeanzeigen bzw. Facebook-Kampagnen.Da eine Vielzahl an Faktoren für erfolgreiche Facebook-Kampagnen gelten, lohnt die Beauftragung der Agentur für Social Media Marketing in Berlin. Diese bietet die Strategie und Konzeption sowie die Realisierung, das Monitoring und die regelmäßigen Reportings für Facebook-Werbung. Die Realisierung wird im Werbeanzeigen-Manager von Facebook von der Agentur für Social Media Advertising in Berlin ausgeführt, während sich die Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Auch bei bereits laufenden Kampagnen und Facebook Ads bietet die Berliner Werbeagentur eine kostenlose Erstberatung und bei Bedarf die Optimierung von Facebook Kampagnen.

Was kosten Facebook-Kampagnen und wie sind Facebook-Kampagnen aufgebaut?

Das Budget, das für Facebook-Kampagnen investiert werden soll, wird vor der Schaltung der Facebook Werbeanzeige festgelegt. Facebook bietet eine Auswahl für Tagesbudget, Laufzeitbudget und Gebot. Weil, das Budget schon vor der Schaltung festgelegt wird, profitieren Auftraggeber von optimaler Kostenkontrolle.Eine Kampagne auf Facebook ist in drei Teilen aufgebaut. Die folgende Übersicht zeigt die Details:

Facebook-Kampagnen-Aufbau

Details

Kampagne

  • Auswahl des Marketingziels wie Steigerung der Bekanntheit, die Erwägung oder die Steigerung der Conversions

Gruppe der Anzeigen

  • Es werden die folgenden Faktoren festgelegt:
  • Zielgruppe
  • Zeitplan
  • Budget & Gebot
  • Auslieferung
  • Platzierung
  • Anzeigenoptimierung

Werbeanzeigen

  • Auswahl, auf welcher Facebook-Seite die Anzeige geschaltet werden soll
  • Auswahl des Formats des Inhalts wie Videos, Bilder, Texte und Links
  • Conversion-Tracking festlegen

Facebook Werbeagentur in Berlin

  • ermitteln, ob die Zielgruppe auch tatsächlich auf Facebook aktiv ist
  • Targeting-Optionen nutzen, um Zielgruppen so genau wie möglich zu definieren
  • für den Start und für die Kostenkontrolle Cost per Click auswählen
  • pro Kampagne reiches es, vier Anzeigen mit jeweils unique content und mininmal voneinander abweichenden Zielgruppen zu schalten
  • Text muss auffordern / emotionalisieren
  • permanente Kontrolle der Klickrate
  • Zielseite interessant gestalten, um mehr Shares und damit auch die Conversion zu steigern
  • Vor der Kampagne muss geprüft werden, welches Budget zur Verfügung steht. Je nach Anforderungen an eine Kampagne lohnt das Anlegen eines Facebook Business Accounts.

Mehr Kunden mit Youtube Werbeagentur

Mit Anzeigen auf Youtube bzw. Videoanzeigen ist es möglich, zielgruppenspezifische Werbung auf Youtube zu schalten. Im ersten Schritt wird ein Video erstellt und ein Konto auf Youtube eingerichtet, sofern noch keins besteht. Im Youtube-Login bzw. im Youtube-Konto wird dann das Video hochgeladen und über Google Ads wird dann eine Video-Kampagne gestartet. Das Video wird nach Anlegen der Kampagne in Google Ads auf Youtube bei ähnlichen Clips oder in den Suchergebnissen angezeigt.Da die Werbung auf Youtube zielgruppenspezifisch sein sollte, wird bei der Anzeigenschaltung die Zielgruppe nach Alter, Interessen, Standort, Geschlecht und weiteren Kriterien festgelegt. Im dritten Schritt für Youtube Ads wird das Budget angegeben. Dann kann über das Analytics Tool von YouTube ermittelt werden, welche Werbung möglich ist und welche nicht.

Warum Display Advertising?

Geht es um einen effektiven Kanal für Werbung im Internet, dann ist das Display Advertising ein Must have der Online-Marketing-Strategie. Die Erstellung von ansprechenden und attraktiven Werbemitteln in Form von Bannern, Videos und mehr bietet die Berliner Werbeagentur. Durch eine Vielzahl an Werbenetzwerken sorgt die Agentur für Internetwerbung für eine sehr große Reichweite für Unternehmen, Startups und Onlineshop, die online Werbung machen wollen. Zudem profitieren Auftraggeber von der langjährigen Erfahrung der Werbeagentur im Retargeting bzw. Remarketing.Mittels attraktiver Werbebanner und zielgruppenspezifischen Bannern lassen sich Nutzer auf Dienstleistungen und Produkte im Internet aufmerksam machen und somit durch professionelles Display Advertising Neukunden gewinnen und Umsätze steigern.

Was ist Display Advertising und mit welchen Formen wird Internetwerbung realisiert?

Beim Display Advertising werden grafische Werbemittel für Online-Werbung eingesetzt. Zu diesen grafischen Werbemitteln gehören Bilder, Animationen, Videos und Grafiken. Die grafischen Werbemittel werden dann auf Werbeplätzen von Publishern, also Betreibern von Webseiten, die thematisch Relevanz für die angebotenen Dienstleistungen oder Produkte haben, platziert und erhalten dafür auf Basis eines vorab vereinbarten Bezahlmodells eine Provision für den Klick von Nutzern auf das Banner oder für weitere Aktionen wie die Durchführung eines Bestellvorgangs. Anders als bei den Anzeigen, die im Rahmen von Search Engine Advertising Maßnahmen (SEA = Suchmaschinenwerbung) geschaltet werden, ist der Link bei den grafischen Werbemitteln nicht separat als Textlink vorhanden, sondern direkt in der Grafik eingebunden. Grafische Werbemittel wecken Emotionen und sind daher oftmals im Rahmen von Werbemaßnahmen für Produkte eines Shops effizienter als reine Textanzeigen.Es gibt im Bereich Display Advertising unter anderem folgende Werbeformate:
  • Banner
  • Layer
  • Skyscraper
  • Full Size Banner
  • Content Ads
  • Popup-Banner

Was ist Mobile Marketing?

Spricht man von Online-Werbung, darf man nicht außer Acht lassen, dass bereits ein Gros der Nutzer ihre Online-Einkäufe auf dem Smartphone oder Tablet durchführen. Die Werbeagentur in Berlin bietet das Mobile Advertising, ein Marketinginstrument, das speziell für Werbeformate auf Tablets und Smartphones entwickelt wurde. Mobile Advertising ist aber nicht nur die reine Werbung für ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern umfasst auch die Möglichkeiten, durch eine Werbekampagne direkt mit den Kunden und Interessierten in den Dialog zu kommen.

Welche Werbeformen gibt es im Mobile Advertising?

Das Mobile Advertising bietet die Möglichkeit für Bannerkampagnen, Interstitials und SMS-Werbung, wobei letztere nur durch Zustimmung des Nutzers versendet werden darf. Die Bannerkampagne ist Werbung auf mobilen Endgeräten per Banner, das auf das Produkt oder ein weiteres Angebot verlinkt. Ganzseitige Werbung wird mit Interstitials, die den eigentlichen Inhalt der Webseite komplett überdeckt, realisiert. Auch hierbei gelangt der Nutzer durch den Link, der bei der ganzseitigen Werbung hinterlegt ist, auf das Online-Angebot des Werbenden.

Was ist In-App-Advertising?

Das Werben innerhalb einer App wird als In-App-Advertising bezeichnet. Über die App sollen mit der Werbung Nutzer angesprochen und im optimalen Fall Kunden gewonnen werden. Der Wirkungsgrad von In-App-Advertising ist im Vergleich mit Display-Advertising höher, weil die Chance höher ist, dass der Nutzer sich mit der in der App angezeigten Werbung beschäftigt. Die Herausforderung für die App-Betreiber besteht dabei, die richtige Balance zu finden, um sowohl relevanten Inhalt für den Nutzer als auch die Werbung einzublenden.

Welche Formen gibt es beim In-App-Advertising?

In-App-Advertising – FormenDetails

Video Ads

  • werden in Form von Mid-, Pre- oder Post-Rolls angezeigt und vor, während oder nach dem Video ausgespielt

Interstitials

  • Werbemittel, die zwischen zwei Seiten und innerhalb von einer App angezeigt werden, wie beispielsweise beim Levelwechsel von Games
  • überdecken den eigentlichen Inhalt komplett
  • oftmals werden Bonuspunkte oder Rabatte beworben, so dass die Motivation der Nutzer zum Klicken auf die Werbung gesteigert werden soll

Rich Media Anzeigen

  • Anzeigen mit Bildern und Videos
  • Interaktion mit der Anzeige möglich
  • dieses Anzeigenformat bedient sich dazu auch der Funktionen von mobilen Endgeräten wie Nutzung des Beschleunigungssensors, der Rotation oder der Kamera

Native Advertising

  • Werbemittel wird komplett in das Nutzungserlebnis integriert
  • Nutzer nimmt die Werbung als Teil des Inhalts der App wahr
  • durch die inhaltsnahe Darstellung sind Native Ads mit dem Label „Anzeige“ als solche kenntlich gemacht

  • die beliebteste und damit am meisten eingesetzte Werbeform für In-App-Advertising
  • dynamische oder statische Formate
  • Einblendung in der Regel im oberen oder unteren Bildschirmbereich
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