Blog

Was ist Google Core Web Vitals?

Inhaltsverzeichnis Was ist Google Core Web Vitals? Die Google Core Web Vitals sind skalierbare Signale, die relevante Aussagen zur Web Experience liefern. Zu diesen Signalen gehören die Ladezeit, die Qualität und Stabilität von Visuals und die Interaktivität von Seiten. Im Chrome User Experience Report von Google können Website-Betreiber die Core Web Vitals verfolgen. Die Core […]

Weiter lesen..

Page Experience – Neuer Google Ranking Faktor

Inhaltsverzeichnis Das Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen bei Google ist einem stetigen Wandel und Aktualisierungsprozess der Suchalgorithmen des Suchmaschinenriesen unterworfen. Panda, Penguin, Core Update und viele weitere Updates kennen Suchmaschinenbeauftragte. Ab 2021 steht bei Google der Ranking-Faktor Page Experience im Fokus. Was ist Page Experience? Der Ranking-Faktor Page Experience zeigt an, wie positiv […]

Weiter lesen..

Google Core Update Mai 2020

Inhaltsverzeichnis Google Core Update Mai 2020 wird ausgerollt Nachdem bereits im Januar 2020 ein Google Core Update ausgerollt wurde, wird seit dem 4. Mai 2020 das zweite Core Update in diesem Jahr von Google ausgerollt. Es gab seitens Danny Sullivan (Pressesprecher von Google für den Bereich Suche) kurzfristig vor dem Rollout am 4. Mai 2020 […]

Weiter lesen..
SEO Trends 2019

SEO Trends 2019

Inhaltsverzeichnis Zum Jahresende sind in der Online-Marketing-Szene die SEO-Trends 2019 ein heiß diskutiertes Thema. Im Fokus der Diskussionen sind dieses Mal besonders die Voice-Search, das Featured Snippet und das Mobile Indexing. Auch die User Experience und hier insbesondere der User-Intent sind ein Thema, das bei der Suchmaschinenoptimierung 2019 Teil der SEO-Strategien, SEO-Konzepte und SEO-Maßnahmen sein […]

Weiter lesen..

5 OnPage-SEO Tipps, die Deine Rankings boosten!

„Content is King?“  Bullshit! „OnPage-optimized Content is King!“. „Content is King“ ist ein zunehmend angeführtes Zitat, wenn es um Online Marketing, insbesondere um SEO, geht. Doch reicht es allein aus gut lesbare und informative Texte zu schreiben um bei Google für die Wunsch-Keywords zu ranken? Natürlich nicht! Warum, das verraten wir euch im Folgenden. Inhaltsverzeichnis […]

Weiter lesen..

Neues Anzeigenformat: Responsive Search Ads

In der Oberfläche von Google AdWords gibt es seit Mai 2018 eine Beta-Version für ausgewählte AdWords-Konten in der ein neues Format für Textanzeigen enthalten ist. Diese Textanzeigen werden als Responsive Search Ads oder auch Responsive Ads bezeichnet. In unserem aktuellen Beitrag zeigen wir die Vorteile des neuen Anzeigenformats und die Funktionsweise, aber werfen auch einen […]

Weiter lesen..

Instagram IGTV App im Test

Was ist Instagram IGTV? Instagram IGTV ist eine neue Videoplattform von Instagram, die insbesondere jüngeres Publikum ansprechen möchte. Warum hat sich Instagram zu diesem Schritt entschieden? Ganz einfach: Video-Inhalte werden immer häufiger erstellt und geteilt, doch die Instagram-App hat bisher nur relativ wenige Funktionen, verglichen mit anderen Videoportalen, wie z.B. Youtube. Jetzt greift Instagram mit […]

Weiter lesen..

Die neuen Richtlinien der Google Bildersuche

Bedingt durch eine Aktualisierung der Richtlinien der Google Bildersuche gibt es ein paar Tipps für diejenigen, die eine optimale Auffindbarkeit ihrer eigenen Bilder in der Bildersuche von Google erreichen wollen. Zusätzlich zu den Bildern in den Ergebnissen wird bei einem Bild auch der Titel der Website, auf der das Bild eingebunden ist, angezeigt. Mit der […]

Weiter lesen..

DSGVO Checkliste & Zusammenfassung für Webseiten

Was ist die DSGVO? Die DSGVO ist die neue Datengrundschutzverordnung, mit der die EU einen einheitlichen, rechtlichen Rahmen für die Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten erstellt hat. Die DSGVO gilt EU-weit seit dem 25. Mai 2018. Konkret bedeutet das, dass Unternehmen seit diesem Stichtag eine gesteigerte Pflicht zur Dokumentation haben, um gegenüber Aufsichtsbehörden die […]

Weiter lesen..

5 Tipps für erfolgreicheres Facebook Marketing

Viele Werbetreibende sind frustriert, weil das Werben auf Facebook nicht die gewünschten Effekte oder Resultate bringt. Dabei wird jedoch oft nur auf die allgemein bekannten Maßnahmen zurückgegriffen, größtenteils nur die Funktionen verwendet, die Facebook direkt offensichtlich anbietet. Nachfolgend einige Tipps, die bisweilen noch sehr selten genutzt werden oder im Eifer des Gefechts gerne vergessen werden. […]

Weiter lesen..