Online Marketing Beratung
Wie funktioniert erfolgreiches Online Marketing? Welche Maßnahmen sind notwendig und wie kann der eigene Online Shop oder die eigene Webseite auf die Überholspur gebracht werden? Wir haben die Antwort!
Unser Expertenteam blickt auf über 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück, wovon bereits etliche Unternehmen profitiert haben. Egal, ob Top-Positionen bei Google, ansprechende Werbeanzeigen oder bewegende Inhalte auf Facebook & Co.
Wir erschließen für Sie neue Zielgruppen und machen aus Seitenbesuchern Käufer und loyale Kunden. Unsere Online Marketing Berater kümmern sich von der Strategie über die Planung, bis zur Umsetzung und Auswertung.
Ihre Vorteile
- dauerhafter persönlicher Ansprechpartner
- individuelle Strategien nach detaillierter Analyse
- Einsatz modernster Online Marketing Tools
- breites Kompetenzspektrum: SEO, SEA, Social Media u.v.w. Kanäle
- mehr Umsatz durch bessere Positionen, Reichweite & Markenaufbau
- über 10 Jahre Erfahrung
Ihr Ansprechpartner
- Online Marketing Beratung
- Was ist Online Marketing Beratung?
- Online Marketing Consulting (Beratung)
- Kanäle und Instrumente im Online-Marketing
- Online Marketing Beratung in Berlin
- Online Marketing und Beratung – Was sind die Ziele?
- Was bietet die Online Marketing Beratung? Consulting in Berlin
- Warum Online Marketing Agentur Beratung?
- Internet-Agentur Berlin – Online Marketing Strategien & Consulting
- Die Inhalte des Online Marketing Konzepts
Was ist Online Marketing Beratung?
Die Online Marketing Beratung deckt verschiedene Bereiche des Online Marketings ab, z.B. Suchmaschinenoptimierung, Display Advertising oder auch Facebook Marketing. Zu den Beratungsschwerpunkten und Leistungen gehört bei uns auch das Affiliate Marketing, das E-Mail-Marketing und die Kampagnenplanung, die Kampagnen-Realisierung und das Kampagnen-Monitoring im Bereich Social Media. Im Zentrum des Conusltings steht die Website des Kunden. Die Website wird auch in Bezug auf Domain, Content, Usability und Design sowie Tracking überprüft und optimiert.Online Marketing Consulting (Beratung)
Warum überhaupt Online Marketing Consulting für das eigene Unternehmen? Ganz einfach: Online Marketing wird immer komplexer und beinhaltet immer mehr Kompetenzgebiete. Das Online-Marketing beinhaltet alle Maßnahmen im Marketing, die auf der Website durchgeführt werden. Deshalb wird Online-Marketing auch als Web-Marketing oder Internet Marketing bezeichnet. Die Maßnahmen zielen darauf an, die Reichweite, den Traffic und den Umsatz zu steigern. Zum Online-Marketing gehören einige Bereiche, die als Teildisziplinen des Web-Marketings gelten:Bereich des Online-Marketings | Maßnahmen / Details |
Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) |
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Social Media Marketing |
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Affiliate Marketing |
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Content Marketing |
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E-Mail-Marketing |
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Referral Marketing |
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Performance Marketing |
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Influencer Marketing |
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Banner-Werbung |
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Kanäle und Instrumente im Online-Marketing
Für die Online-Marketing-Maßnahmen stehen verschiedene Instrumente und Kanäle zur Verfügung. Kanäle sind Plattformen, über die Content verbreitet wird. Je nach strategischer Ausrichtung werden verschiedene Ziele verfolgt wie Kundenbindung, Reichweitenerhöhung, Kundengewinnung oder Imagesteigerung.Die folgende Übersicht zeigt die Instrumente und die Kanäle, die beim Online Marketing eingesetzt werden:Online-Marketing-Instrumente & Online-Marketing Kanäle | Details |
Usability (UX) |
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Content-Marketing |
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Online-PR |
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Web-Analyse |
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Display-Advertising |
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Social Media- und Social-Networtk-Plattformen (Facebook, Youtube, Instagram, Pinterest, Google+ und Twitter |
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Suchmaschinen (Google, Bing etc.) |
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E-Mail-Marketing |
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Affiliate Marketing |
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Influencer Marketing |
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Online Marketing Beratung in Berlin
Die Strategie und das Geschäftsmodell entscheiden über die Gewichtung der Kennzahlen beim Online Marketing. Die Kennzahlen im Onlinemarketing werden auch als Leistungskennzahlen oder Key Performance Indicators (KPIs) bezeichnet. Zu den wichtigsten KPIs gehören die folgenden:- Conversionrate / Conversions
- Return of Investment (ROI)
- Return on Advertising Spending (ROAS)
- Absprungrate (Bounce Rate)
- Page Impressions (PIs)
- Verweildauer auf der Website
- Suchvolumen
- Unique Visits
- Menge der trafficgenerierenden Keywords
- Rate der wiederkehrenden Besucher
- Anzahl der Newsletterabonnenten
- Anzahl der Follower, Fans etc. auf Social Media Plattformen
- Weiterempfehlungsrate / Retweet-Rate
- Klickrate (CTR = Click through Rate)
Online Marketing und Beratung – Was sind die Ziele?
Die Ziele des Online Marketings sind neben der Kundengewinnung auch die Erhöhung der Gewinne / Verkäufe sowie die Kundenbindung. Je nach Maßnahme gibt es auch die folgenden Ziele im Online Marketing:- Kunden- / Nutzerbewertungen generieren
- Investoren / Sponsoren finden
- Informieren (über Produkte und/oder Dienstleistungen)
- Marktforschung
- Aufbau einer Marke (Branding)
- Optimierung des Supports für Kunden / Nutzer
- das Vertrauen der Zielgruppe / Nutzer in die Dienstleistung / die Produkte steigern
- Besucherzahlen / Nutzungsintensität steigern
- Mitarbeiter finden (Recruiting)
- Optimierung von Geschäftsprozessen
- Informationsaustausch
- Bekanntheit des Unternehmens, der Produkte oder der Dienstleistungen erhöhen
- Reputation / Image des Unternehmens aufbauen / verbessern
- generieren von Werbeeinnahmen
Was bietet die Online Marketing Beratung? Consulting in Berlin
Aus der Vielzahl an Zielen bei den Maßnahmen im Internet-Marketing muss das Ziel herausgearbeitet werden, das oberste Priorität hat. Es können auch mehrere Ziele im Fokus der Maßnahmen stehen. Für das Erreichen der Ziele ist ein individuell auf das eigene Unternehmen, die eigene Marke, die eigenen Produkte oder die eigenen Dienstleistungen zugeschnittenes Online Marketing Konzept erforderlich. Erst wenn die Ziele definiert sind, kann ein effizientes und zielführendes Konzept erstellt werden. Da es eine Vielzahl an Maßnahmen, Kanälen, Instrumenten und damit auch Zielen im Online Marketing gibt, bietet die Berliner Online Marketing Beratung die Zielfindung, die Konzepterstellung und die Durchführung sowie Messung aller Online Marketing Maßnahmen.Warum Online Marketing Agentur Beratung?
Das Internet bietet ein großes Potential. Aber nur durch die Auswahl der geeigneten Instrumente und Kanäle und die Definition der Ziele ist ein nachhaltiges Online Marketing möglich. Nur unter Berücksichtigung der Ziele und Möglichkeiten im Hinblick auf die spezifischen Ziele einer Marke oder eines Unternehmens gelingen die Online Marketing Maßnahmen. Deshalb lohnt die Beauftragung des Online Marketing Consultings in Berlin. Die Experten des Teams bringen das Know-how mit, um bedarfsorientierte Ziele und Konzepte zu erstellen.Internet-Agentur Berlin – Online Marketing Strategien & Consulting
Die Agentur für Internetmarketing in Berlin findet gemeinsam mit dem Kunden die Online-Marketing-Strategie, die mit einer detaillierten Analyse beginnt. Die Potenziale werden ermittelt und die Strategie auf Basis der Ergebnisse bedarfsorientiert aufgesetzt. Die Online Marketing Strategie richtet sich immer nach den Zielen, die mit den Maßnahmen wie Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing, Social Media Marketing, Influencer Marketing oder Youtube-Marketing erreicht werden sollen.Für die Kampagnenplanung gilt es, Ideen zu finden. Diese Ideenfindung steht noch vor der Planung der Kampagne. Durch die Erfahrung der Online Marketing Beratung werden in einem professionellen Prozess die Ideen gesammelt und sortiert. Dann geht es an die Planung der Kampagne. Das Konzept für die Maßnahmen ist die Basis zur Erreichung der Ziele wie Kundengewinnung, Imagesteigerung oder Steigerung der Markenbekanntheit. Das Online Marketing Consulting setzt den roten Faden auf, der erforderlich ist, um alle Internetmarketing Maßnahmen zielführend und effizient umzusetzen. Dabei wird das Online Marketing Konzept den individuellen Anforderungen des Kunden angepasst und alle Potenziale, die das Online Marketing bietet, genutzt.Die Inhalte des Online Marketing Konzepts
Das Konzept der Berliner Online Marketing Beratung beinhaltet folgende Punkte und Leistungen:- Analyse der Ist-Situation
- die Zieldefinition und Ermittlung der Zielgruppe
- Entwicklung der Internet-Marketing-Strategie inklusive Ideenfindung und Auswertung der Ideen
- Definition der verwendbaren Instrumente für die Online Marketing Maßnahmen
- Ermittlung von technischen und organisatorischen Anforderungen
- Planung der Meilensteine