Webdesign Agentur aus Berlin

Als erfahrene Full-Service Agentur für Online Marketing gehört zu unserem Leistungsbereich ebenfalls professionelles Webdesign und Webentwicklung.

Lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie uns Ihren professionellen Webauftritt durch eine Webseite, die Kunden und Besucher begeistert. Kontaktieren Sie uns, gerne zeigen wir Ihnen Designvorschläge für Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile
  • für Suchmaschinen optimiert (SEO)
  • optimal an Ihre Zielgruppe angepasstes Design
  • professionelles Corporate Design
  • für mobile Endgeräte optimiert (responsive Design)
  • über 10 Jahre Erfahrung im Webdesign & Online Marketing
Kostenlos beraten lassen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Inf. Tlelflilk Alrltlililslilk
Marketing Management
Tel.: 030 / 57452377

Was ist Webdesign?

Eine Disziplin des Mediendesigns ist das Webdesign. Die Webgestaltung umfasst die strukturelle und visuelle Gestaltung von Websites und die digitale Kommunikation. Die Bereiche, die durch Webdesign gestaltet werden, sind neben Websites auch mobile Applikationen und die Digitalisierung des Point of Sale (POS) geht. Zur Realisierung von Webdesign bietet die Digitalagentur in Berlin die Gestaltung, den Aufbau und die damit optimierte Nutzerführung für Websites und mobile Applikationen sowie zur POS-Digitalisierung an.

Wie funktioniert Webdesign? Agentur in Berlin informiert

Die Maßnahmen des Webdesigns werden für Websites, mobile Applikationen und weitere digitale Inhalte ausgeführt. Wichtig bei der Arbeit der Webdesign Agentur ist, dass das Design einer Website zum Einen die Usability bedient und zum Anderen ist das Webdesign ein relevanter Faktor für die Website, um über die Seite mit Kunden in Kontakt zu kommen. Die visuelle Wahrnehmung und die Benutzerfreundlichkeit sind wesentliche Faktoren, die die Qualität des Nutzererlebnisses bestimmen. Im Backend muss eine einwandfreie Programmierung vorhanden sein. Schnelle Ladezeiten, eine gut sortierte und korrekte sowie benutzerfreundliche Darstellung der Inhalte sowohl auf klassischen Displays als auch auf mobile devices wie Smartphones und Tablets. Für die Maßnahmen im Bereich Webdesign ist auch die Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung (SEO), das verwendete CMS oder das verwendete Online-Shop-System notwendig.Zu Beginn eines Webdesign Projektes stehen für die Webdesign Agentur aus Berlin das Konzept und die Analyse. Es erfolgt eine Bestandsaufnahme. Die Full-Service-Agentur für Internetmarketing und Digital Brandmanagement bietet die strategische Entwicklung von umfassenden Kommunikationslösungen und für einen Corporate Auftritt, der crossmedial und überzeugend ist. Nach der Analyse folgt das Konzept, das die Maßnahmen und die Strategie enthält.

Was ist Responsive Webdesign?

Die Webdesign Agentur Berlin bietet ebenfalls responsive Webdesign an. Beim responsive Webdesign (RWD) handelt es sich um ein Screendesign, das so konzipiert ist, dass die Inhalte einer Website sowohl auf konventionellen Bildschirmen als auch auf mobilen Endgeräten optimal und jeweils an die Displaygröße und an die Auflösung dargestellt werden. Unabhängig vom verwendeten Gerät werden die Inhalte nutzerfreundlich, gut lesbar und übersichtlich dargestellt.. Die Darstellung passt sich dann automatisch an die Geräte bzw. die Displaygröße und die Auflösung an, und das ganz ohne Zoomen oder Auswahl von Varianten durch den Nutzer. Beim responsive Webdesign werden neben den Bildschirmgrößen und den Bildschirmauflösungen auch die Betriebssysteme und Bildschirmhersteller bzw. mobile device Hersteller und die Besonderheiten wie Retina Display berücksichtigt.

Welche technischen Maßnahmen sind für responsive Webdesign erforderlich?

Für eine erfolgreiche Realisierung durch die Webdesign Agentur ist wichtig, dass eine Website sowohl auf klassischen Displays als auch auf mobilen Endgeräten gut lesbar und übersichtlich für den Nutzer dargestellt wird. Die Webdesign Agentur in Berlin informiert über die effizienten Webtechnologien, die kombiniert werden, um das responsive Webdesign zu realisieren. Diese Webtechnologien sind CSS3, JavaScript und HTML5. Wird eine Website von einem Gerät aufgerufen, ermitteln die Media Queries das Gerät und das CSS3 sorgt dann für die optimale Darstellung auf dem Display des Gerätes. Mittels der Media Queries lassen sich die Größe des Displays, die Bildschirmauflösung und Hoch- sowie Querformat und die Eingabeoptionen ermitteln. Letztere sind beispielsweise Touchscreen oder Tastatur.
Webdesign Agentur

Webdesign Agentur

Responsive Webdesign für mobile Endgeräte

Die Maßnahmen beim Webdesign sind die Analyse, die Beratung und die Konzeption, und das auch unter Berücksichtigung für responsive Design. Neben dem Online-Styleguide beinhaltet das Webdesign von der Berliner Agentur auch die Erstellung von Logos, Rastern, Navigationen und Schriften für die Websites. Animationen mit HTML5 werden ebenso realisiert wie CSS 3-Layouts und 3D-Visualisierungen. Bei den Maßnahmen wird entsprechend das responsive Design berücksichtigt. Da inzwischen eine Vielzahl an Nutzern Internetseiten über Tablet und Smartphone konsumiert, ist das responsive Design ein Muss, wenn die Maßnahmen im Bereich Webdesign den gewünschten Erfolg bringen sollen.

Webdesign – Gestaltung des digitalen Internetauftritts

Das Webdesign ist ein Bereich, der nicht nur auf konventionellen Websites und für Online-Shops und Portale angewendet wird, sondern auch bei der Gestaltung von Elementen im Rahmen des E-Mail-Marketings und für die Gestaltung von Display Advertising zur Anwendung kommt. Auch im Rahmen eines Website-Relaunches ist Webdesign ein wichtiger Bereich, der sich auf die strukturierte und funktionale sowie ansprechende Gestaltung der Website bezieht. Auch das Redesign und das Design für mobile Applikationen gehören zum Leistungsbereich der Agentur für Webdesign in Berlin. Benutzeroberflächen, Logos, Piktogramme und Icons gehören zum Leistungsspektrum.

Webdesign – Was ist der Viewport?

Der sichtbare Bereich auf einer Website wird auch als Viewport bezeichnet und ist je nach Gerät unterschiedlich. Faktoren, die den Viewport ändern, sind Landscape Mode (Querformat), Portrait Mode (Hochformat) und die Browser-Einstellungen des Nutzers. Beim responsive Webdesign geht es darum, die Inhalte in allen Einstellungen bzw. auf allen Displays optimal darzustellen und dementsprechend den Viewport optimal zu nutzen.Eine Vorstufe zum responsive Webdesign ist das adaptive Design. Dabei geht es um die Gestaltung von Varianten, die bei bestimmten Bildschirmauflösungen oder bestimmten Geräten angezeigt werden. Beispielsweise lassen sich so Kernfunktionen und die relevanten Informationen anzeigen, während weitere Inhalte auf kleineren Displays ausgeblendet sind. Adaptives Webdesign unterstützt auch schnelle Ladezeiten.

Übersicht der Webdesign-Bereiche

Bereiche des Webdesigns

Details

Inhalte & Struktur

  • Inhalte auf der Website erstellen und einbinden
  • Strukturen auf den Seiten erstellen (beispielsweise mit HTML): Absätze, Einschübe, Content in Listen und Tabellen etc.
  • Navigationen (Haupt-, Sub- und Metanavigationen) / Footer-Navigationen

Design

  • Typografie (Schriftarten und Schriftgrößen) für Lesbarkeit und ansprechende Textgestaltung
  • Farben und CSS (Stylesheets) zur Gestaltung der Website
  • Bilder und Videos
  • Logo

Zugänglichkeit

  • barrierefrei
  • Website auf allen Endgeräten anzeigen lassen

Interaktion mit Nutzern

  • Formulare
  • Aktualisierung von Informationen

Metadaten

  • Title-Tags
  • Alt-Tags (Bildbeschreibungen)
  • Meta-Description

Welche Website-Typen gibt es?

Es gibt verschiedene Arten von Websites. Dazu zählen die folgenden:
  • Corporate Websites
  • Online-Shops
  • Blogs
  • Landingpages
  • Microsites
  • Web-Apps
  • Newsletter
Bei der Gestaltung der jeweiligen Art von Website stehen das Layout und die Typografie sowie die Struktur der Website im Zentrum der Maßnahmen. Zu Beginn stehen die Planung und die Konzeption, wenn es um die Gestaltung einer neuen Website geht. Dabei gilt es, Ideen zu finden und ein Konzept aufzusetzen. Die Planung und Konzeption sowie die Realisierung der Webdesign Agentur Berlin beinhalten folgende Leistungen:
  • Ideenfindung für ein bedarfsorientiertes Webdesign
  • Projektmanagement und Briefing
  • Moodboars, Wireframes und interaktive Prototypen
  • Festlegung von Typografie und Webfonts
  • Erstellung von Grafiken, Bildern und Icons
  • Dokumentation und Realisierung von Layout und Raster
  • CSS-Layout / HTML5 / Frameworks
  • Positionierung der Elemente (Bilder, Videos, Texte etc.)
  • Haupt-, Sub- und Metanavigation
  • Optimierung der Usability (inklusive User Experience und Barrierefreiheit)
  • responsive Webdesign

Webdesign Agentur in Berlin – Vorteile und Leistungen

Unter Berücksichtung der Webdesign-Standards erstellt die erfahrene Webdesign Agentur in Berlin das Webdesign für den Online-Auftritt. Individuell an die Kundenbedürfnisse werden Webshops, Blogs, Unternehmensauftritte und mehr online realisiert. Mit langjähriger Erfahrung bietet die Berliner Online-Marketing Agentur die persönliche Beratung. Durch die weiteren Leistungen wie Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenwerbung (Google AdWords) und Conversion Optimierung erhalten Kunden alle Leistungen für einen erfolgreichen Webauftritt aus einer Hand.
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 (1 Sterne, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...